Spielbericht vom 12.05.2014

15.05.14 Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die Herren 30 des 1. HTC

Herren 30 Landesliga Süd

Das Team hatte Heimspiel gegen den TC Wallhausen. Es wurde das erwartete schwere Match, welches letztlich mit 4:2, 9:4, 63:44 gewonnen werden konnte. Andreas Kadler an Pos. 1 hatte den erwartet schweren Stand gegen Thomas Gerth und verlor 1:6, 1:6. Christian Pap  beherrschte seinen Gegner, Karsten Schröder mit 6:2, 6:1 jederzeit sicher. Danny Parr hatte dagegen mit seinem Gegenüber, Mario Franke schon seine Probleme. Danny konnte aber das Match dennoch mit 7:5, 7:5 für sich entscheiden. Thomas Bahn konnte mit angezogener Handbremse gegen den an Pos. 4 spielenden Thiep Nghyes spielen und gewann glatt mit 6:0, 6:0. Warum die Wallhäuser ihre eigentliche Nr. 3 im Einzel nicht einsetzten, werden sie schon wissen. Möglicherweise haben sie sich aber doch ein wenig damit verzockt.

Den HTC – Cracks  sollte es recht sein.

Im ersten Doppel spielte dann die Nr.3 Steffen Lundershausen zusammen mit Thomas Gerth und brachte dem 1. HTC – Doppel, Kadler / Parr auch promt eine Niederlage mit 5:7, 6:2, 6:2 bei. Da aber Pap / Bahn das zweite Doppel sicher beherrschten und ihre Gegner Schröder / Franke mit 6:1, 6:1 vom Court fegten, stand dem Sieg für den HTC und der damit verbundenen Tabellenführung nichts mehr im Wege. Glückwunsch dazu und im nächsten Auswärtsspiel gegen den TC Krosigk eine genauso couragierte Leistung und dem möglichen Aufstieg in die Landesoberliga steht nichts mehr im Wege.

Herrn 50 – Bereichsliga

Die Herren 50 hatte Heimspiel gegen den TC Oschersleben und konnte dieses mit 5:1 siegreich gestalten.

Dietmar Handro  an Pos. 1 gewann 7:6, 6:3. Heinz-Georg Arndt gewann klar mit 6:2, 6:2. Joachim Klopfer fuhr mit 6:4, 6:2 ebenfalls einen Sieg ein. Frank Schöning konnte sein Match mit 6:4, 6:1 ebenfalls siegreich gestalten.

Da es nach den Einzel mit 4:0 schon alles gelaufen war konnten die Doppel locker angegangen werden. Handro / Schöning gewannen 6:2, 6:3. Das zweite Doppel Manfred Köhler / Axel Kaczmarek unterlag mit 4:6, 3:6.

U 18 weiblich  Bereichsklasse

Die U 18 weiblich hatte Heimspiel gegen den TC Jessen und kassierte eine 0:3, 0:6, 2:26 Niederlage. Vanessa Schupp und Wiebke Rieger unterlagen jeweils 1:6, 0:6. Im Doppel gab es dann Für Vanessa Schupp und Lea Jahn mit 0:6, 0:6 die Höchststrafe.

U18 männlich – Jugendliga

Die  erste U 18 spielte zu Hause gegen den TC Sandanger und unterlag 1:2, 3:4, 37:4. Jonas Pantel hatte gegen einen alten Bekannten, Jan Szyszkowitz, der einst beim 1. HTC mit dem Tennis begonnen hatte, anzutreten. Jonas unterlag leider in  drei Sätzen mit 4:6, 6:1, 3:6. Moritz Kaczmarek unterlag in zwei Sätzen knapp mit 5:7, 5:7. Schade, war sicher mehr drin. Im Doppel hielten sich dann die Hettstedter schadlos und 6:2, 7:6, konnte aber an der Teamniederlage nichts mehr ändern.

U 18 männlich  Jugendbereichsklasse

Die zweite U 18 männlich hatte ebenfalls Heimspiel und konnte dieses gegen die Zweite Von Lok Blankenburg mit 2:1, 4:2, 29:18 siegreich gestalten. Lorenz Kaczor unterlag 2:6, 2:6. Fabian Pelleter konnte konnte sein Einzel mit 6:0, 6:0 Klar für sich entscheiden.

Im Doppel gewannen dann Kaczor / Jonas Unterschütz mit 6:1, 7:5. Damit stand der Teamerfolg fest. Prima Jungs.

U 12 Mixed – Bereichsklasse

Dumitru Gutu und Olivia Rommel unterlagen beim Schönebecker SC mit 0:3. Dumitru gab sein Einzel knapp in drei Sätzen mit 6:4, 0:6, 4:6 ab. Olivia unterlag klar mit 0:6, 0:6. Im Doppel unterlagen beide dann gemeinsam 1:6, 1:6.

Lutz Bettführ

Pressewart