Spielbericht vom 27.05.2014

27.05.14 Großer Schritt zum Aufstieg – Das Ziel klar vor Augen

Von Lutz Bettführ

Die Herren 30 des 1. Hettstedter TC kamen am Samstag beim Auswärtsspiel in Krosigk gegen des TC Krosgik 99 e.V. dem Aufstieg zur Landesoberliga einen Schritt näher.

Mit einem klaren 6:0, 12:1, 79:31 wurden die Krosigker nahezu deklassiert. Andreas Kadler an Pos. 1 beherrschte seinen Gegner Tobias Lehmann mit 6:0, 6:3 deutlich. Christian Pap an zwei  machte mit Patrick Grothe beim 6:2, 6:0 nicht viel Federlesen. Danny Parr an drei brauchte beim 6:1, 6:7, 6:3 drei Sätze zum Sieg. Thomas Bahn an Position 4 hatte mit Axel Schmidt, den Präsidenten des Landestennisverbandes vorm Schläger und besiegte diesen deutlich mit 6:2, 6:2.

Da nach den Einzeln der Teamerfolg schon im Kasten war, konnte in den Doppeln locker aufgespielt werden. Kadler / Parr hatten dabei mit Lehmann / Vandlik ein wenig Mühe, konnten sich am Ende aber mit 7:5, 6:4 durchsetzen. Pap / Bahn gewannen überlegen mit 6:1, 6:1 gegen Grothe / Hilse.

Die im Juni und Juli anstehenden Auswärtsspiele beim TC Grün Weiß Aschersleben und beim TC Schkopau werden es zeigen ob das Team das selbst vorgegebene Saisonziel Aufstieg auch realisieren kann.