Spielbericht vom 09.07.2014

09.07.14 U 18 weiblich und männlich siegen zu Hause

Die weibliche U 18 siegte zu Hause gegen die Gaensefurther Sportbewegung 2:1, 4:3, 34:20.

Vanessa Schupp konnte ihr Einzel siegreich gestalten. Nachdem sie den 1. Satz mit 3:6 abgegeben hatte, wendete sie das Blatt und gewann den 2. und 3. Satz jeweils mit 6:1. Ronja Rieger unterlag im Einzel mit 4:6, 3:6. Im Doppel hielten sich beide schadlos und fegten ihre Gegnerinnen mit 6:0, 6:0 vom Court.

Die erste U 18 männlich siegte gegen die zweite Mannschaft vom TC Halle-Böllberg mit 3:0, 6:0, 36:8.

Jonas Pantel hatte beim 6:1, 6:2 mit seinem Gegner wenig Mühe. Ähnlich erging es Moritz Kaczmarek mit seinem Gegenüber. Moritz ließ diesem beim 6:0, 6:2 nicht die Spur einer Chance. Im Doppel hielten sich bei auch schadlos und siegten 6:2, 6:1.

Die U 12 unterlag zu Hause gegen den TC Jessen mit 0:3, 0:6, 2:36. Rebecca Brückmann und Anne-Sophie Huster hatten hier nicht die Spur einer Chance.

Herren Landesliga Nord

Die Herren unterlagen beim Schönebecker SC 1:8, 5:16. Danny Parr an Pos. 1 unterlag in zwei Sätzen mit 1:6, 3:6. Stephan Bettführ beim Comebackversuch nahm seinem Gegner den 1. Satz mit 7:5 ab, gab dann aber den 2. Satz mit 2:6 und den 3. Satz 1:6 ab. Gut für ihn war das Gefühl nach einem Jahr Wettkampfpause wieder dabei zu sein und zu spielen und das besser als er es sich vorgestellt hatte. Thomas Bahn unterlag erstaunlicherweise in drei Sätzen. Hatte er den 1. Satz noch klar mit 6:1 gab er die beiden anderen Sätze jeweils mit 4:6 ab. Jonas Pantel unterlag auch in drei Sätzen mit 5:7, 6:3, 1:6. Schade auch hier wäre sicher mehr drin gewesen. Fabian Pelleter schlug sich bei seiner 5:7, 2:6 Niederlage recht wacker und deutete zumindest an, dass die Herren künftig auf ihn zählen können. Paul Handro unterlag 2:6, 3:6. Da nach den Einzeln alles gegessen war, waren die Doppel nur noch Beiwerk. Bettführ / Pelleter und Parr / Handro unterlagen 3:6, 3:6 bzw. 5:7, 6:7. Da das dritte Doppel von Schönebeck nicht antrat, ging dieses kampflos an Bahn / Pantel.

Schönebeck festigte mit dem Sieg den 1. Platz der Tabelle. Für die HTC- Mannen geht es am Sonntag, den 13.07.14 in Gardelegen darum, das Endspiel um den Klassenerhalt zu gewinnen und damit Gardelegen und auch Salzwedel, gegen die vor einigen Wochen schon gewonnen worden war hinter sich zu lassen.

Die Herren 30 in der Landesliga Süd, bereits als Staffelsieger feststehend, fuhren ersatzgeschwächt nach Schkopau. Andy Kadler fehlte verletzungbedingt. Thomas Bahn fehlte aus persönlichem Grund und verzichtete auf die Anreise aus Berlin, seinem Wohnort. Christian Pap gewann 6:0, 6:1, Danny Parr gewann 6:3, 6:1. Torsten Gröne unterlag 4:6, 2:6, Thomas Meyer unterlag knapp in drei Sätzen mit 6:1, 5:7, 3:6.

In den Doppeln gewannen Pap / Parr klar mit 6:1. 6:0. Gröne / Meyer unterlagen knapp in drei Sätzen mit 7:5, 4:6, 3:6.

Ein Dankeschön an Torsten und Thomas, das beide kurzfristig einspringen konnten und das Team spielfähig war.