Aufstiegsspiel

25.08.14 Herren 30 des 1. Hettstedter TC stehen mit einem Bein in der Landesoberliga

von Lutz Bettführ

Am Sonntag konnte die Herren 30 des 1. Hettstedter TC das erste Aufstiegsspiel zur Landesoberliga beim Schönebecker SC  gewinnen.

Mit einem  klaren 5:1 im Gepäck konnte man am Abend die Heimreise nach Hettstedt antreten. Nach den Einzeln führte man schon 3:1. Andreas Kadler an Pos. 1 hatte sein Match gegen einen starken Gegner 1:6, 2:6 verloren. Christian Pap gewann  7:5, 6:3. Danny Parr gewann 6:3, 6:1 und Thomas Bahn konnte sein Match mit 6:2, 6:2 ebenfalls siegreich gestalten.

Beide Doppel begannen dann zeitgleich. Kadler / Parr gaben zunächst den ersten Satz mit 1:6 ab und drehten das Match im zweiten Satz mit 6:3. Als Kadler / Parr im dritten Satz waren, war das Match von Pap / Bahn bereits beendet. Beide konnte in zwei Sätzen mit 6:2, 6:4 gewinnen und hatten somit den wichtigen vierten Sieg eingefahren. Jetzt konnten Kadler / Parr den dritten Satz beruhigend zu Ende spielen und gewannen diesen hochverdient mit 6:4.

Ein schöner Erfolg und schon fast der Aufstieg. Am Samstag steigt zu Hause das zweite Aufstiegsspiel. Dafür viel Erfolg .