Spielbericht vom 4.5.2015

Herren des 1.Hettstedter TC starten erfolgreich in Punktspielsaison der Bereichsliga Harz

Am 1. Mai spielten die Herren in Staßfurt gegen die Gaensefurther Sportbewegung. Hier gelang ein 4:2, 8:4, 64:41 Sieg.

Thomas Bahn und  Stephan Bettführ gewannen ihre Einzel jeweils klar; Bahn mit 6:0, 6:3 und Bettführ mit 6:3, 6:2. Jonas Pantel unterlag denkbar knapp 5:7, 4:6, machte seine Sache aber dennoch ordentlich. Paul Handro unterlag 3:6, 4:6.

Für den Teamsieg mussten nun beide Doppel gewonnen werden, was auch gelingen sollte. Bahn/Pantel siegten klar mit 6:1, 6:1; Bettführ/Handro ließen beim 6:2, 6:4 ebenfalls nichts anbrennen.

Zwei Tage später, am 3. Mai zu Hause gegen Grün Weiß Aschersleben gelang mit 5:1, 10:3, 69:34 der nächste Sieg.

Thomas Bahn fegte seinen Gegner mit 6:0, 6:1 vom Platz. Danny Parr verpasste seinem Gegenüber mit 6:0, 6:0 eine sogenannte „Brille“. Als Stephan Bettführ sein Einzel begann, konnte er locker und ruhig aufspielen, denn da hatte Tim Kaspar sein Einzel in drei Sätzen mit 6:3, 3:6, 6:1 gewonnen. Bettführ blieb dann auch locker und gewann klar mit 6:1, 6:3.

In den Doppeln konnte man unbekümmert aufspielen. Parr/Kaspar gewannen 6:1, 7:5. Bettführ/Handro hingegen unterlagen 5:7, 0:6, was aber nicht weiter tragisch ist.

So steht nach zwei Spieltagen mit 4:0, 9:3 der 2. Tabellenplatz in der Bereichsliga Harz hinter Spitzenreiter TC Wernigerode, die mit 4:0, 12:0 die Tabelle anführen.

Ein kleiner Ausblick sei schon mal gewagt. Sollten die Hettstedter und auch Wernigerode ihre beiden nächsten Spiele jeweils gewinnen, was nach gegenwärtigem Tabellenstand und Vergleichen zu den anderen Vereinen möglich scheint, dann könnte es Ende Juni in Hettstedt gegen Wernigerode den Showdown um den Staffelsieg geben.

Nun zu den Damen. Sowohl am 1. Mai als auch am 3. Mai jeweils zu Hause gab es Niederlagen. Am 1. Mai unterlag man dem TV Osterburg mit 2:4,5:5 44:70. Zu den Ergebnissen in den Einzeln:

Elisabeth Schlenker 2:6, 0:6; Sylvia Krause 2:6, 1:6  Astrid Gröne 7:5, 6:0  und Leonie Schlenker 2:6, 6:4, 6:4.

So stand es dann nach den Einzeln 2:2, insbesondere  dank der Leistung von Leonie Schlenker, die nach Satzverlust im 1. Satz eine Steigerung folgen ließ und den 2. und 3. Satz gewinnen konnte.

In den Doppeln gab es dann leider zwei Niederlagen. Sowohl E. Schlenker/Krause  mit 1:6, 6:3, 2:6, als auch Gröne/L. Schlenker 3:6, 1:6 unterlagen.

Am 3. Mai gab es dann gegen den TC Oschersleben die nächste Heimniederlage.

Sylvia Krause unterlag in drei Sätzen mit 2:6, 6:2, 4:6. Astrid Gröne gewann in drei Sätzen mit 7:6, 2:6, 7:6 denkbar knapp. Das sollte auch der einzige Teilerfolg der Damen an diesem Tag gewesen sein.

Leonie Schlenker und Evelyn Flügel und unterlagen in ihren Einzeln jeweils mit 2:6, 2:6. Beide Doppel gingen dann auch verloren. E. Schlenker/Krause mit 4:6, 2:6 und Gröne/L. Schlenker in drei Sätzen mit 1:6, 6:3 und 6:7 wieder denkbar knapp.