Spielbericht vom 17.6.2015

Herren und Herren 60 mit klaren Siegen

Herren Bereichsliga harz

Die Herren hatten auf heimischen Court die II. Vertretung von  Lok Blankenburg zu Gast. Es wurde ein spannendes Match was am Ende das Team vom HTC-Mannschaftskapitän Stephan Bettführ mit 6:0, 12:2 gewann. So klar wie es das Ergebnis ausdrückt war es jedoch nicht. Alle vier Einzel begannen zeitgleich.

Danny Parr gewann sein Einzel klar mit 6:2, 6:2. Thomas Meyer gewann ebenfalls in zwei Sätzen. Den 1. Satz holte er klar mit 6:0. Im zweiten gewann er dann mit etwas Mühe in 7:5. Was jedoch Stephan Bettführ und der Youngster des Teams, Fabian Pelleter im Einzel vollbrachten war an Spannung kaum zu überbieten.

Bettführ gab den ersten Satz mit 4:6. Gleiches machte Pelleter mit 2:6 ebenfalls. So standen beide gleich mit dem Rücken zur Wand. Ähnlich sollten bei beiden die jeweils zweiten Sätze verlaufen. Bettführ lag hier schon 2:4 hinten drehte das Blatt aber zu seinen Gunsten mit 6:4. Im 3. Satz lag er dann mit 5:2 vorn und musste noch ein 5:5 hinnehmen, ehe er den Satz mit 7:5 und damit auch sein Match gewann. Fabian ging es ähnlich. Er lag 1:2 zurück im zweiten Satz und gewann am Ende 6:3. Den 3. Satz gewann er dann 6:4.

In den Doppeln gewannen Bettführ/Pelleter 6:2, 7:6 und Parr/Meyer 6:1, 7:5. Somit konnte der 2. Tabellenplatz gefestigt werden. Am 28.06.15 kommt es dann in Hettstedt um das Endspiel um den Staffelsieg gegen TC Wernigerode. Das Team des 1. HTC wird dann versuchen in Bestbesetzung anzutreten, um den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga anzustreben.

Damen Landesliga Nord

Die Damen traten in Osterweddingen an und unterlagen hier 2:4. Elisabeth Schlenker und Sylvia Krause unterlagen in ihren Einzel jeweils in zwei Sätzen und unterlagen auch gemeinsam in ihrem Doppel 3:6, 4:6. Leonie Schlenker unterlag auch in zwei im Einzel. Lediglich die Jüngste im Team, Laura Schlenker konnte ihr Einzel mit 6:1, 6:1 gewinnen. Beide Schwestern siegten dann noch gemeinsam ihrem spannenden Doppel mit 7:6, 6:4.

Herren 40 Bereichsliga  Harz

Das HTC–Team hatte bei Lok Blankenburg anzutreten und kam hier nur zu einem 3:3 Unentschieden.

Andreas Kadler siegte in drei Sätzen mit 6:3, 2:6, 6:3. Steffen  Fiedler unterlag 1:6, 3:6. Detlef Eckardt siegte in zwei Sätzen mit 6:1, 6:4. Torsten Gröne unterlag 4:6, 1:6.

In den Doppeln gab es einen Sieg und eine Niederlage. Den Sieg holten Eckardt/Dietmar Handro in drei spannenden Sätzen. Den ersten Satz gaben sie mit 6:7 denkbar knapp ab. Dann wendeten sie das Match zu ihren Gunsten. Den 2. Satz gewannen beide mit 6:2 und holten sich dann den 3. Satz mit 6:4. Kadler/Fiedler unterlagen 1:6, 3:6.

Herren 60 Landesliga Nord

Die Herren 60 hatten Heimspiel gegen den 1. TC Magdeburg und konnten dieses mit 6:0 klar für sich entscheiden.

Werner Flügel hatte nach überstandener Verletzung etwas Mühe, siegte aber in drei Sätzen mit 6:1, 2:6, 6:3. Michael Flügel siegte 6:1, 6:1. Rainer Engelhardt machte es mit 6:0, 6:0 noch klarer im Einzel. Stefan Werger brauchte auch drei Sätze zum Sieg. Hatte er den 1. Satz noch 1:6 abgegeben, holte er sich Satz zwei 6:1 und machte es im 3. Satz mit 7:6 noch mal richtig spannend.

In den Doppeln siegten dann W.Flügel/Engelhardt 6:1, 6:0 und M.Flügel/Werger 6:1, 6:3.